Ja,

ich möchte etwas für meine Gesundheit tun!

Dr. med Sven Werchan

Man ist was man isst!

... und das wörtlich. Wir bestehen aus den Dingen die wir essen oder gegessen haben.

Als Ernährungsmediziner weiß ich um die immense Bedeutung des Essens auf unser körperliches und geistiges Wohl. Durch den ganzheitlichen Ansatz beim Essen habe ich einen Punkt erreicht, an dem ich mich frei fühle beim und mit dem Essen. Darüber bin ich sehr froh. Heute brauche ich keine Regeln, Pläne oder neue Ernährungstrends mehr - nicht mal Disziplin.

Eine liebevolle Haltung zum Essen ist das Wichtigste!

Großbaustelle Körper

70 Billionen Zellen

70 Billionen das ist eine Zahl mit 13 Nullen - aus so vielen Zellen besteht ein Mensch. Milliarden dieser Zellen formen Organe wie Herz, Leber, Gehirn, Lunge, Nieren usw... Jeden Tag sterben Milliarden dieser Zellen ab. Jeden Tag erschafft unser Körper Milliarden neue Zellen.

Neben der Energiegewinnung ist das einer der Hauptgründe, warum wir auf eine große Menge unterschiedlicher Nährstoffe angewiesen sind.

Fehlen langfristig wichtige Nährstoffe oder sind nicht in ausreichender Menge vorhanden, führt dies zwangsläufig zu eine Beeinträchtigung der natürlichen Mechanismen und somit langfristig zu Krankheiten. 

Was ist gut für mich?

Wie viel ist gut für mich?

Woher bekomme ich gute Nährstoffe?

© All rights reserved Next Level Concept GmbH | Datenschutz | Impressum